Gesundheit ist ein hohes Gut

Home

Was ich anbiete

Veröffentlichungen

Wer ich bin

Interessante Links

Wer ich bin:

 

Ich betätige mich als Freizeit-Redakteur und Gesundheitsexperte und bin seit einigen Jahren im Ruhestand. Mit meiner Frau Bärbel wohne ich in Lemwerder, ein reizvoller Ort an der Weser, gegenüber von Bremen-Vegesack. Als gebürtiger Eckernförder zieht es mich auch immer wieder dorthin.

 

 

 

 

                                   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Meine Ausbildung und der Berufsweg von mir:

 

· Abgeschlossene Lehre als Sanitärkaufmann

· Soldat auf Zeit bei der Luftwaffe/Oberfeldwebel d.R.

· (Fern)-Studium Personalrecht/Personalführung/Krankenhauswirtschaft

· Personalleiter eines 1200-Betten-Krankenhauses

· Verwaltungs- und Wirtschaftsdirektor einer diakonischen Komplexeinrichtung (Krankenhaus, Altenpflege, Behinderten-Hilfe)

· Geschäftsführender Direktor eines Schwerpunkt-Krankenhauses/Akademisches Lehrkrankenhaus

· Gruppenleiter der Zentrale einer bundesweiten Krankenkasse für Krankenhaus- und Apothekenwesen zgl. Seminarleitung und Mitarbeit im Bundesgesundheitsministerium

· Vertragschef auf Landesebene einer bundesweiten Krankenkasse zgl. Vorsitzender des Beschlussgremiums eines Landes-Krankenkassen-Verbandes